Philosophie

Kinder Lachend und applaudierend im Kids meet Sports Trikot.

KMS-Identität

Wie schön ist es, sich mit Menschen zu umgeben, die für das brennen, was Sie tun?
Wir brennen für Sport, vor allem für Kindersport. Wir wollen, dass die Kinder das Gefühl der Glückshormone nach dem Sport fühlen können. Unser Ziel ist es, Kinder sinnvoll zu bewegen und für eine (oder mehrere) Sportart(en) zu begeistern.

Wir sind zutiefst davon überzeugt, dass es für jedes Kind eine Sportart gibt, in der es sich wohlfühlt, seinen Platz und Selbstwert findet, sowie Selbstvertrauen und Freude entwickeln kann.

Beispiele:

  1. Max, der übergewichtig ist und meistens als Letzter gewählt wurde, geht beim American Football in seinem Tun wundervoll auf, da keiner an ihm vorbeikommt und er den Quarterback am besten beschützen kann. Sein Selbstwert und der positive Bezug zu seinem Körper steigen von Tag zu Tag.

  2. Marie, die sich beim Laufen und der allgemeinen Koordination schwertut, wird vom Schwimmtrainer entdeckt, hat dank ihres tollen Wassergefühls Freude an der Bewegung und ist plötzlich ein wertvoller Teil eines Teams.

  3. Daniel kann von allem ein bisschen, aber nichts ganz so gut, entdeckt beim Camp seine Leidenschaft für Tennis und geht jetzt 3-4x die Woche ins Tennistraining.

Genau solche Geschichten sind unsere inneren Antreiber diese Sportcamps zu planen, zu organisieren und zu veranstalten.

Für unseren Verein ist außerdem auch die Nachhaltigkeit von großer Bedeutung! Wir sind einerseits ein Green Event, andererseits haben wir auch Einheiten, in welchen es für die Kinder um wichtige Lebensgrundlagen geht. Damit geben wir wichtige Ansätze für das Leben mit.

Team

Thomas Dechel

Unser Obmann und Organisator hat als ehemaliger Eishockey-Profi unter anderem schon für die Vienna Capitals, Black Wings Linz und den EC KAC gespielt. Er ist diplomierter Fitness-, Ernährungs- & Mentaltrainer sowie BSA-Fit-Kids Trainer und arbeitet seit über 10 Jahren als Sportlehrer, Eishockey- und Tennistrainer mit Kindern.

Thomas Dechel & Niko Dittrich von KMS

Niko Dittrich

Den vierfachen Schwimmstaatsmeister dürfen wir unseren sportlichen Leiter nennen. Er ist nicht nur Vertreter des ÖOC bei der International Olympic Academy, sondern auch BSPA Schwimm- & Sport Instruktor und kann einen BSc in Sportwissenschaften vorweisen. Auch er hat bereits jahrelange Erfahrung im Bereich Kinder- und Jugendcoaching.

Gesamtes Kids meet Sports Team

Unsere Trainer, Betreuer und weitere Helfer

Das Trainerteam von KidsmeetSports wächst von Jahr zu Jahr und besteht derzeit aus mehr als einem Dutzend sportartspezifischen lizenzierten Trainern, welche in ihren Vereinen tagtäglich mit Kindern arbeiten und Fachleute auf ihrem Gebiet sind. Unterstützt werden sie durch Sportlehrer und junge dynamische Sportstudenten.

Unser Betreuerteam im Sommercamp für Kinder besteht zusätzlich aus zahlreichen LehrerInnen und damit geschulten Kinderpädagogen, um auch während der Pausenzeiten die Kinder gut versorgen zu können. Hier ein Auszug unseres Trainer- und Betreuerteams.

Auszug unserer Trainer

  • Edith Wildberger (HC Linz Ag Handball)

  • Michael Ganster BSc. (Fitness Trainer LASK Juniors & Eishockey Damen A-Nationalteam)

  • Bakk. Martina Lackner-Keil (Softball Nat. Team Spielerin und U18 Nat. Team, Trainerin, Sport Scientist)

  • Paul Filzmoser (BSPA Absolvent, ehem. Basketball Nachwuchsleiter Flyers Wels)

  • Nikolaus Franzmair (BSPA Absolvent, Leichtathletik, ehem. Staatsmeister)

  • Daniel Kaneider (BSPA Absolvent, Frisbee/Disc Golf)

  • Daniel Steininger (Fit&Fight – Selbstverteidigung & Kung Fu)

  • Paul Böker (Eishockeytrainer)

  • Klara Würzl (Tennistrainerin, BSPA Absolventin)

Auszug unserer Kinderpädagogen

  • VS-Lehrerin Elisabeth Führer BSc.

  • VS-Lehrerin Daniela Gabriel (Kinder-Mentaltrainerin)

  • Professor i.A. Robert Heinz

  • VS-Lehrerin Andrea Lang MSc.

  • VS-Lehrerin Bernadette Winkler

  • Professor Michael Urban

Auszug unserer Co-Trainer

  • Thomas Dürhammer BSc. (Head of Nutrition LASK)

  • Sanitäter Robert Heinz

  • Sanitäterin Viktoria Gschwendtner

  • Sanitäter Maximilian Waismayer

Mitgliedschaft

KMS Event Foto

Jetzt Vereinsmitglied werden und eine gute Sache unterstützen!

Wir freuen uns, unsere zahlreichen Sportarten (mittlerweile mehr als 20) immer mehr Kindern näherbringen zu dürfen. Unser Ziel und unsere Mission ist es, die Leidenschaft in den Kindern so zu entfachen, dass diese ganzjährig ihren neugewonnenen Lieblingssport ausüben.

Jedes unserer Mitglieder bekommt bessere Konditionen bei all unseren Sportcamps und Trainingssessions während des Jahres und zusätzlich auch Sonderkonditionen für individuelle Trainings bei unseren zahlreichen sportspezifischen Trainern, welche während unserer Sportcamps die Kinder trainieren.

Zusätzlich freuen wir uns, Euch bei weiteren Festen und Veranstaltungen begrüßen zu dürfen. Hierfür einfach im Anmeldeformular einer Sportwoche oder Trainingseinheit unter Mitglied werden 'Ja' ankreuzen.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt €15,- /Jahr. Wir bedanken uns herzlichst, dass Sie uns und unsere Mission unterstützen!

Sponsoren

Sponsoren

Wir danken unseren Sponsoren für die Zusammenarbeit und das gemeinsame Ziel Kinder zum Sport zu bekommen & sinnvoll zu bewegen.

Blaklader Logo

Pascom Logo

Greiner Logo

Liwest Logo

Linz AG Logo

Partner

Partner

Wir danken unseren Partnern & Unterstützern, die unserem Projekt mit ihrer Energie und ihrem Know-How noch mehr Wirkung verleihen.

Syreta Firma

Sport Union Oberösterreich Logo

ASKÖ Logo

OÖ Familienkarte

Leonding Logo

Ausstatter & Medienpartner

Ausstatter & Medienpartner

Wir danken unseren Ausstattern und Medienpartnern ohne die unsere regelmäßigen Angebote nicht möglich wären.

11 Teamsports

Logo Alpine Ad Alliance

Partner für Nachhaltigkeit

Partner für Nachhaltigkeit

Das Sportcamp wird unter dem Label „Green Events Austria“ durchgeführt. In sämtlichen Bereichen bekennt sich unser Sportverein dazu, unsere Abläufe nachhaltig zu gestalten.

Umwelt Oberösterreich

Green Event Logo

Unser Beitrag für Gutes

Unser Beitrag für Gutes

Wir von KidsmeetSports sehen uns in der Plicht, andere tolle Vereine und Institutionen zu unterstützen. Gemeinsam wollen wir Gutes tun und einen Mehrwehrt schaffen.

ASKÖ Grizzlies Linz Logo

Wings for Life World Run Logo

Ice Cats Logo

DSG UKL Froschberg

Union Carlovers Leonding

Fragen?

Gerne stehen wir bei Fragen zu uns oder unserem Angebot zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns einfach über unser Kontaktformular oder melden Sie sich direkt telefonisch oder per Email bei uns.

Zum Kontakt