Foto vom ersten Sportcamp 2018. 7 Teilnehmer am ASKÖ Auhof

Wie alles begann

2018 haben wir mit 7 Kindern unser erstes KidsmeetSports Sommercamp veranstaltet. Wie dies zustande kam und was seitdem alles passiert ist, erfahrt ihr hier...

2018

Erstes Gruppenfoto 2018Volleyball 2018

Frühling 2018 – Unser Obmann Thomas plante für seine Kinder und deren beste Freunde ein Tenniscamp, um die Kinder in den Ferien zu bewegen und außer Haus zu bekommen. Nach Gesprächen mit Niko (sportlicher Leiter) und Bernadette (VS-Lehrerin und Tennistrainerin) stellte sich schnell heraus, dass nicht nur Tennis am Programm stehen soll, sondern alle Sportarten, die die drei Trainer unterrichten können. Die Kinder luden ihre besten Freunde ein und so starteten am 18.7.2018 7 Kinder zwischen 5 und 10 Jahren das allererste KidsmeetSports Sommercamp.

Als Anlage diente der Tennisplatz ASKÖ Auhof, da hier neben den Tennisplätzen auch ein Beachvolleyballfeld, eine Stockbahn, ein Basketballcourt sowie ein kleines Schwimmbad zur Verfügung standen.

Die drei Trainer hatten keine Kosten und Mühen gescheut und sehr viele Ausrüstungsgegenstände für alle mögliche Sportarten eingekauft, um den Kids eine Woche Sport - PUR bieten zu können. Bis heute bilden diese 3 Personen das Rückgrat von KidsmeetSports.

2019-2020

Foto unserer Teilnehmer 2019. Viele Sportgeräte und Kinder sind auf diesem Foto zu sehenhier sind wir in der Kletterhalle und erleben eine Tolle Einheit von KidsmeetSports

Da die 7 begeisterten Kids ihren Freunden von dem Camp erzählten, musste für das Jahr darauf schon eine Webseite erstellt werden und die ersten Anmeldungen kamen herein. 24 Kinder nahmen am 2. Camp teil.
6 Trainer & 2 Betreuer gestalteten jeweils vormittags und nachmittags 3 Sport-Einheiten mit den Kindern. Die Theorie- Einheiten haben auch ihren Platz gefunden.

Ein Jahr später waren es erstmals 2 Sommersportwochen. 2020 durften wir 2 Camps mit jeweils 30 Kindern unter strengen Corona-Maßnahmen veranstalten. Von Marketing oder Werbung keine Spur! Einfach begeisterte Kinder, welche zu über 90% wiederkamen und Freunde mitnahmen.

Erstmals kamen sportartspezifische Trainer dazu. Basketball, Yoga, Karate oder auch Bogenschießen wurden erstmals unterrichtet. Das Sportcamp wurde langsam aber doch zu einer Sommerattraktion.

2021-heute

Alle Kinder und Trainer beim Sportart 2022Team von KidsmeetSports beim Aufbauen

Sprung nach Vorne –
10.7.2021 – die Anlage im Auhof wurde zu klein und so suchte man eine neue Sportstätte. Mit der tollen Sportunion Leonding Anlage sowie dem Gemeindesportplatz und der HTL Leonding Anlage wurde der perfekte Ort für den Kindersport gefunden. Erstmals durften wir rund 150 Kinder pro Jahr bewegen...

Und nicht nur die Kinder wurden mehr, auch die Sportarten und das Trainerteam wuchsen ständig mit. Von Baseball zu Handball bis zu Turnen und Padel-Tennis. Jahr für Jahr kamen weiterhin neue Trainer mit neuen Sportarten auf uns zu und wurden Teil dieser wunderbaren Wochen.

Wir sind stolz neben tollen Trainern auch liebevolle Betreuer und Co-Trainer/innen bei uns begrüßen zu dürfen. Es steht nicht nur auf den Hoodies "Team" – wir sind auch wirklich ein Team, das nach all den Jahren zusammengewachsen ist. Da darf das eine oder andere Getränk sowie Sportspiel nach dem Tagesende des Camps nicht fehlen!

Und da stehen wir heute – unsere neue Homepage mit so vielen tollen Momenten aus den letzten Jahren. Es ist schön, wenn Kinder lachen und unser Herz geht auf, wenn wir an diese Momente zurückblicken. Zugleich freuen wir uns auf die nächsten Jahre und auf ganz viel Sport, Bewegung & Spaß.

Mit sportlichen Grüßen,
Thomas, Irene & das KidsmeetSports Team

Aktuelle Neuigkeiten